Babyfoto Düsseldorf: kuschelig und urig

Babyfoto Düsseldorf: kuschelig und urig

Babyfoto Düsseldorf: Baby liegt kuschelig gewickelt in einem Fell in einer Weidenschale. Herbststimmung.
Babyfoto Düsseldorf: kuschelig und urig

 

„O, ich kenne dich wohl, heilige Stille! Ich bin zu dir geflohen, wenn ich am ärmsten, verlassensten war, wenn ich krank war, wenn ich schuldig war, wenn ich ganz müde war. Vor dir hab‘ ich gekniet, mein Haupt in deinem Schoße geborgen, du Mütterliche, du Heilerin, und wenn ich aufstand, sah ich dir ins Auge und lächelte.

Laß mich auch jetzt bei dir sitzen am alten Wegweiser im Märchenwald, schlag‘ deinen grünen Mantel über mich, leg‘ deine weichen Hände auf meine lautmüden Sinne, laß mich auf ein paar Augenblicke alles vergessen!

Nichts wissen! Wie ein gesunder, satter Säugling glücklich sein, der nichts weiß, der nichts wünscht, den nichts reut, der bloß ist.

An dieser Urquelle unseres Seins, unserer ersten Kindheit Kraft schöpfen.

Heilige, gnadenreiche Stille! –“

(Paul Keller: Das letzte Märchen, Projekt Gutenberg)

Zur Blog-Startseite  | Zu meiner Homepage

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner